Zwei Schweizer unterhalten sich.
Der eine: – Sylvester ischt schön!
Der andere: – Geschlechtsverkehr ischt schön!
Darauf der erste: – Sylvester ischt öfter!

Kodi (ehemals „XBMC“) ist eine Multimedia-Zentrale für Deinen PC oder Tablet b.z.w. Smartphone. Die Software gibts gratis für nahezu alle Betriebssysteme. Kodi läuft sogar auf Amazon´s FireTV-Stick.

Durch das Nachinstallieren einiger Plugins und Repositorys ist Kodi in der Lage, nahezu alle IPTV-Streams, die weltweit existieren, wiederzugeben. Natürlich spielt Kodi auch DVDs, Videodateien, Bilder und Musik ab, oder streamt diese auf andere Computer, Spielekonsolen, Fernseher, Tablets und Smartphones im LAN. Auch andere Videostreams aus dem Internet, Mediatheken von ARD, ZDF, & Co., sowie Dateien auf anderen Rechnern im lokalen Netzwerk gibt Kodi wieder.

Um Kodi 17 IPTV tauglich zu machen, sind einige Einstellungen zu ändern. Als erstes musst Du in System-Einstellungen-Addons die Installation aus unbekannten Quellen aktivieren. Als nächstes solltest Du nach F4MProxy b.z.w. F4MTester und Kodi googeln. UltimateIPTV + Kodi wäre ebenfalls eine gute Idee. Gefundene Zip-Archive herunterladen und dann von Kodi aus installieren: Optionen-Einstellungen-Addons-aus Zip Datei installieren. Die zur Zeit aktuellen, notwendigen Dateien, gibts mit passwort graukopf hier von offler. Und in der Community habe ich die Installation von Kodi auf Amazon´s Fire TV- Stick näher erläutert.

Die Auswahl ist schier grenzenlos…

Danach sollte eigentlich dem Fernsehvergnügen nicht mehr viel im Weg stehen, einzig ein VPN-Tunnel wäre zum Zweck der Anonymisierung vielleicht noch ratsam… Möglicherweise wäre Cyberghost VPN, kostenlos mit Warteschleife, die beste Wahl. Momentan glänzen bei mir alle deutschsprachigen Sender, und im Gegensatz zu VLC ruckelt der Stream nicht. Aktuelle Playlisten gibts in Ultimate IPTV automatisch. Nicht alle Listen funktionieren…

🙂

 

Fernsehen mit Kodi
Teilen

Beitragsnavigation